Spanische Knoblauchsuppe, 05.11.2017

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Spanische Knoblauchsuppe, 05.11.2017

Beitragvon Jemand » Sa 9. Dez 2017, 23:20

Beitrag: # 1164Beitrag Jemand »

Der Urlaub auf La Palma ist leider vorbei, aber es ist trotzdem schön wieder da zu sein. Wir haben neben dem Wohlfühlwetter auch die heimische Spezialitäten getestet u.a. die berühmte spanische Knoblauchsuppe, die Sopa de ajo, die hat uns einfach verzaubert. Das Rezept ist hier zu finden, jetzt nur ein kleiner Bildbericht.
00000 Knoblauchsuppe.jpg
Der Likör 43 steht nur zufällig da gehört aber nicht dazu und der rotwein ist für den Koch. Ich habe von meinem Knochenschinken die kleinere Stücke in Würfel geschnitten und eingefrostet, also nicht wundern dass sie nicht in Streifen geschnitten sind. Die Paprika ist eine Spezialität von unserem Lieferanten, heißgeräuchert mit Eichenholzrauch.
00001 Knoblauchsuppe.jpg
00002 Knoblauchsuppe.jpg


Knoblauch gepresst mit den Schinkenwürfel in Olivenöl anschwitzen
00003 Knoblauchsuppe.jpg
mit ein wenig Brühe ablöschen und die Gewürzpaprika zugeben
00004 Knoblauchsuppe.jpg
Mit der restlichen Brühe auffüllen und
00005 Knoblauchsuppe.jpg
max. 10 Minuten köcheln lassen.
00006 Knoblauchsuppe.jpg
Ich habe die eier verquirlt und
00007 Knoblauchsuppe.jpg
in die besreitgestellte Schälchen
00008 Knoblauchsuppe.jpg
gefüllt, guten Apetit.
00009 Knoblauchsuppe.jpg
Kurz danach.

Die Spanier nehmen ~ 0,5 l große glasierte Tonschälchen schlagen das Ei vorsichtig in die Heiße brühe und lassen es stocken.

Ich kann diese einfache, aber wohlschmeckende Suppe empfehlen.Wer spanischen Knoblauch nimmt, kann auf das Salz auch verzichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“