Mein Osso Collo , 19.02.2016

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Mein Osso Collo , 19.02.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 10:50

Beitrag: # 1312Beitrag Jemand »

Nachdem schon die halbe Welt Osso Collo produziert, habe mich auch an die Arbeit gemacht.

Stück Nacken geholt, pariert, Gewürze abgewogen, eingerieben und vakuumiert. Drei Wochen bei ~5°C im Kühlschrank, dann abgewaschen und 3 Tage durchbrennen lassen. Anschließend kam es in die Rinderkappe und 48 Stunden bei 20°C umgerötet, da auch schön trocken war hatte gestern die ersten 10 Stunden Rauch hinter sich.
00000 Mein Osso Collo.jpg
00001 Mein Osso Collo.jpg
00002 Mein Osso Collo.jpg
00003 Mein Osso Collo.jpg
00004 Mein Osso Collo.jpg
00005 Mein Osso Collo.jpg
00006 Mein Osso Collo.jpg
00007 Mein Osso Collo.jpg
00008 Mein Osso Collo.jpg
00009 Mein Osso Collo.jpg
00010 Mein Osso Collo.jpg
Jetzt beginnt die Wartezeit, hegen und pflegen, in einer Woche werde ich wieder mal 10-12 Stunden Rauch geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Re: Mein Osso Collo , 19.02.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 10:55

Beitrag: # 1313Beitrag Jemand »

Mein Osso Collo , 23.03.2016

Ich habe fertig! Konnte nicht mehr erwarten und habe meinen Osso Collo aufgeschnitten. Auch wenn ich auf das Ergebnis recht neugierig war, hatte eigentlich das Bild bekommen, was ich auch erwartet habe. Ein Personalschef würde jetzt "zur vollsten Zufriedenheit" schreiben.

Duft & Geschmack = unwiderstehlich, aromatisch, fein würzig, Konsistenz = nicht zu weich, muss aber noch 2-3 Wochen Reifen um in hauchdünne Scheiben schneiden zu können, Farbe = kräftig, dunkel.

Ich werde die Schnittfläche versiegeln und warten.

Hier ist er noch unversehrt
00000 Mein Osso Collo 2.jpg
00001 Mein Osso Collo 2.jpg
Startgewicht war 2050g, 32,24% abgenommen.
00002 Mein Osso Collo 2.jpg
Und so sieht das Schnittbild aus.
00003 Mein Osso Collo 2.jpg


Für das Erstemal zufriedenstellend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“