Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 848
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1000 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 666 Mal

Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:46

Beitrag: # 1323Beitrag Jemand »

Einige von Euch kennen diese Kiste .
16.jpg
nun ist sie wieder bei mir gelandet mit aller feinsten selbst gemachten Produkten von ...Marko
17.jpg
was soll ich sagen? Einfach schon mal Danke Marko
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
und darauf bin ich besonders gespannt
22.jpg
jetzt werde ich mich zurücklehnen und das alles Probieren.
Danke Marko,
ich werde berichten wie die leckereien Geschmeckt haben.

Liebe Grüße,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:47

Beitrag: # 1324Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben, lieber Marko!

Ich werde jetzt keinen eigenen Beitrag aufmachen,
sondern hänge mich mal ganz frech hier dran.
Ich hatte am Samstag auch ein Überraschungspaket
von Marko vor der Haustür! Nochmal vielen lieben
Dank dafür!

Wir wollten eigentlich die Leckereien am Sonntag fotografieren
und zum Frühstück probieren, aber da kam mein Sohn mit
Magen-Darm dazwischen und wir müssen leider den Festschmaus
auf das nächste Wochenende verschieben!

Fotos gibt es natürlich dann auch!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:48

Beitrag: # 1325Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben!

Hier nun ein Foto von den Leckereien, die in meinem Paket waren.
Ein Glas voll Eisbein, ein Stück Chorizo, Paprikaspeck, Kräuterbauch, Kielbasa palcówka
und vier Verdauerli, die - wie Marko mir schrieb - helfen sollen, falls die Proben nicht schmecken!
Aber da habe ich überhaupt keine Bedenken!

Nochmal vielen Dank Marko für die wirklich geglückte Überraschung! :-8
23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:49

Beitrag: # 1326Beitrag Jemand »

Hallo Marko,

eigentlich hatte ich einige Bilder gemacht, auch schöne Anschnittfotos
von den Würsten, aber ich kann nur noch dieses Eine finden!
24.jpg
Wir haben alles am Samstag zum Frühstück probiert und die beiden Würste
sind leider dabei komplett verspeist worden.

Resümee:
Marko, Du darfst mir jederzeit wieder ein Päckchen mit Proben schicken
Die Chorizo war super, Du hast sie perfekt getroffen und die Polnische war sehr schön ausgewogen und
lecker! Meine Tochter hat beide mit einer Inbrunst gefuttert, wie sonst nur Klausens Weißwurst oder Lyoner
also das will was heißen. Ich werde beide Würste auf jeden Fall nachbauen!
Das Eisbein im Glas schmeckt mir auch sehr, sehr gut! Habe ich noch nie gemacht. Meine Eisbeine sind
immer mit in der Schweinskopfsülze gelandet, aber die nächsten werden vielleicht mal anders eingesetzt!
Der Paprikaspeck schmeckt wie meiner, also wie ein Paprikaspeck schmecken sollte....
Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist der Kräuterbauch. Da fehlte mir das Salz und dadurch kamen meiner
Meinung nach die Kräuter nicht so gut raus!
Dafür schmeckte man die Kräuter im Schierker umso besser....

Marko, nochmal vielen Dank für die gelungene Überraschung. Wir haben sie sehr genossen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 848
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1000 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 666 Mal

Re: Die graue Kiste ist wieder da, 06.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:51

Beitrag: # 1327Beitrag Jemand »

Mensch Marko,

fast vergessen,ich habe ja auch schon die leckere Wurst gekostet.
Der kleine Pole..super genau mein Ding,wenn ich die auch mal versuche , werde ich den Speck kleiner schneiden
25.jpg
und nun zu dem Spanier..oder Portugiese als ich die farbe gesehen habe,dachte ich..die brennt drei mal,aber falsch gedacht eine sehr gut abgestimmte Wurst
26.jpg
die anderen Leckerei kommen natürlich auch noch unter das Messer.
Lieber Marko,noch einmal vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Klaus
PS. die graue Kiste ist unterwegs nach dem Odenwald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“