Seite 1 von 1

Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 02:01
von Jemand
Hallo Freunde des guten Fleisches,

ich bin gerade am Verhandeln mit einem Züchter nähe Berlin.
Das soll mein Patenkind werden.
18.jpg
Gewicht im Augenblick ca. 100 Kilo bis November darf es noch ein Glückliches Schweineleben führen, aber dann...geht es um die Wurst.
Darf ich Vorstellen..Elvis lebt
19.jpg
auf dem Hof rennen noch 25 Wollschweine rum Rote und Blonde
20.jpg
Ich werde weiter Berichten.

Liebe Grüße ,
der Klaus

Re: Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 02:03
von Jemand
Ja es Lebt noch (06.06.2016).

am Samstag ein Besuch beim Patenkind
21.jpg
und den Vertrag Unterschrieben. Schau mir in die Augen kleines.
22.jpg
Das Schweindel geht dann im November , nach einem Glücklichen Schweineleben in den Schweinehimmel.
Der Preis für das Kilo Fleisch liegt dann ca. 4.50 Eurotaler, für diese Qualität unschlagbar.
Ich konnte hier im Forum noch ein Mitglied für die Blonde Lady begeistern,wir teilen uns dann die Schweinerei.

Liebe Grüße,
der Klaus

Re: Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 02:06
von Jemand
Heute (19.08.2016) bin ich mal wieder zum Patenkind gefahren und habe mit dem Bauern über die weitere Zukunft von Elvis geredet
23.jpg
Das Schwein hat wahrscheinlich gelauscht
24.jpg
und wollte mir nicht mehr in die Augen schauen
25.jpg
nur die Schulter gezeigt, sicherlich ahnt sie,das ich sie mitte November sowieso nackend sehe
26.jpg
Schnell noch Fränkische Bratwurst
27.jpg
gegen Honig getauscht
28.jpg
und wieder ab nach haus. Elvis geht es gut und mir dadurch auch bald.

Liebe Grüße,
der Klaus

Re: Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 02:08
von Jemand
Heute früh (09.11.2016) um halb sieben ist Elvis im Schlachthof angekommen und wurde mit einem Nadelkisse und einem einem kräftigen Schlag auf das Hinterteil mit dem selben aus dem Anhäger gebeten
meine Frage an den Mitarbeiter : werden die immer so rausgelockt ? wurde mit einem JA beantwortet und auch gleich erklärt : das ist die Nummer zum erkennen der Schweine.Ich :Aha
Die Empfagshalle war in einem satten Grün ausgeleuchtet.
29.jpg
Elvis, natürlich nur an seine Gruppe gewöhnt,ab in die äußerste Ecke.
Er war das kleinste Schwein in der Unterkunftaber auf jeden Fall das mit dem besten Fleisch.
Uwe sagte dann, um ihn zu ehren,werden wir die Wurst mit Liebe, Können und Respekt herstellen
so wird es sein am Freitag hole ich die beiden hälften ab und dann geht es an den Tatort,nach Staaken zu Matze.
Weiter einzelheiten folgen.

Liebe Grüße,
der Klaus

der auch etwas traurig ist

Re: Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:07
von Jemand
Moin!
Wie Ihr wisst, hier läuft öfter mal ein Schlachtschwein auf.
Im Moment im Angebot. geschätzte Lebendgewichte.
Bentheimer 90 kg Preis 200 €
Wollschwein 120 kg Preis 350 €.
Ich nich schon wieder!!!
Wer Lust hat. Stehen hier 15 km von weg.
Schlachter und Tierarzt im Ort.
Gruß
HG

Re: Mein neues Patenkind, 09.05.2016

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 16:33
von Jemand
Mensch Browi,
das ist ja ein Angebot ,bei dem ich schon wieder weich werde, :?
aber nein,bei mir sind die Schränke noch voll.
Vieleicht im nächsten Jahr wieder.
Liebe Grüße,
vom Klaus