Seite 1 von 1

Smokys Matjes-Salat

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 18:41
von Jemand
Ich hatte mal wieder Appetit auf Fisch.....

Also beim Fischhändler meines Vertrauens (diesmal Aldi :grin: ) 2 Packungen Matjesfilets Nordischer Art mit Rauchnote geholt.
Alternativ nehme ich auch gern Sherry-Matjes oder mische Beides.

Zubereitung:

- Matjesfilets in kleine Würfel schneiden
- eine (mittel-)große rote Zwiebel, saure Gurke (alternativ Kapern), 2-3 hart gekochte Eier und einen Apfel ebenfalls klein schneiden
- alles gut durchmischen und mit frisch gemahlenem Pfeffer, Roten Pfefferbeeren, Dill und Zitronenöl abschmecken

Gehört bei uns z.B. an Silvester zum "Pflichtprogramm" :zwink

Guten Appetit

.
Matjessalat.jpeg
.

Viele Grüße

Matthias

Re: Smokys Matjes-Salat

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 20:14
von Jemand
Smoky,
lecker-das ist voll mein Ding

Re: Smokys Matjes-Salat

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 21:40
von Jemand
.
Moin Smoky,

auch hier ein dicker Daumen nach oben. Bei uns gab es früher zu Silvester immer Heringssalat von meiner Oma - der war bei uns traditionell immer eine roter. Mega lecker.